Über Uns

Wer sind wir?

Wir sind ein Chor der, wie eigentlich alle Posaunenchöre, rein aus Blechblasinstrumenten besteht.
Wir sind rund um und in der Kirchengemeinde Krusendorf aktiv, wo wir nicht nur die Festtagsgottesdienste musikalisch unterstützen, sondern auch sonst gerne und oft musikalisch in Erscheinung treten.
Gegründet wurde der Chor im Februar 1956, somit gibt es uns nun schon seit über 60 Jahren.

Wir treffen uns einmal in der Woche zum üben: jeden Freitagabend ab 18 Uhr die Anfänger und ab 19 Uhr dann die Fortgeschrittenen.
Die Proben finden im Gemeindehaus Krusendorf statt und im Anschluss wird anschliessend noch in gemütlicher Runde das Wochenende eingeläutet.
Gegenwärtig umfasst unser Chor circa 30 Mitglieder.
Unser Chorleiter ist Henning Roose, den man per EMail erreicht unter henning.roose @ gmx.de